Plastiken von Dirk Detlefsen

 

 

 

 

Über mich Dirk Detlefsen

Ein Buch, ein Bild, eine Skulptur, Gesichter, Hände, kleine oder grosse Momente im Leben sind Inspiration.

Figuren eine Geschichte erzählen lassen. Nicht immer vordergründig- vielmehr ist ein zweiter und auch ein dritter genaue Blick notwendig-

um der Oberflächlichkeit keinen Raum zu geben.

Das Komische, mit unter Groteske ist für mich eine Möglichkeit, dass ernste Themen in meine Plastiken und Skulpturen einfliessen können.

Die Schutzmantelmadonna aber auch die Grenadierstrasse sind Plastiken, die meinen Gedanken am Ende eine Form geben.

Lebenslauf

 

Dirk Detlefsen wurde 1962 geboren. Er wuchs in Köthen, Brandenburg und Rostock auf. Wurde Stukkateur. 

Lebte und arbeitete in Israel, lebt und arbeitet jetzt auf dem Fischereihof Detlefsen.

Seit 2007 freiberuflich als schaffender Bildhauer tätig.

Ausstellungen in Güstrow, Rerik und Berlin-Pankow